Für wen

Für Personen die sich neu in die Schweiz befinden - integrieren, Deutschlernende oder alle die vorhaben abzuhauen und in einem fernen Land ihr Zelt neu aufzuschlagen.

Die meisten Einträge sind in English und in sehr einfachem Vicki Deutsch

Die Blogeinträge sind einfach genug für Anfänger die Deutsche Sprache zu lesen und zu üben.  Keine Sorge, ich habe mein „Vickideutsch“ in Schriftdeutsch übersetz und verbessert.  Eins will ich sicher nicht, dass sie meine Menge von deutschen Fehlern wiederholen. Ich nehme die voller Verantwortung auf mich, wenn ein sie einen Fehler finden. Meine liebe „Vickideutsch“ Übersetzerin hat es sehr schwer mit mir und meine Änderungen.
Es gibt Wörter, Sprichwörter oder Witze, die sich nicht gut übersetzen lassen. In diesem Fall schreibe ich (das English/Deutsch „Wort“) in Klammern oder Anführungszeichnungen.

Für die Einheimischen
Deutschsprechende haben die Möglichkeit ihr Englisch zu üben indem sie beide Einträge vergleichen.  Ich hoffe, dass sie über unsere Erfahrungen lachen können und danach genau abschätzen wie schwierig es für uns manchmal ist.  Denken sie bitte daran, wir geben uns echte Mühe.  Versuchen Sie  von Herzen tolerant mit uns zu sein.  Zumindest, schenken Sie uns ein Lächeln.

Für Reisende
Erkunden Sie  unsere Lieblingsortschaften, Tagesauflüge, Restaurants, Läden und Attraktionen. Essen sie, oder übernachten sie „bi us“.  Lernen sie die Schweizer ländlich Regionen kennen und was es alles bietet. Das Leben passiert nicht nur in „Downtown Schweiz“, es entfaltet sich in den Wäldern und Tälern, auf den türkisfarbigen Seen, auf den Bergspitzen und in idyllischen und weniger überlaufen Dörfer.