Blog

Die Schweizer Nein

Warum sagen Schweizer so häufig nein?


Ein herziges, asiatisches VIP bringt ihre Frustrationen zum Ausdruck. 
Entscheiden Sie, ob sie wegen der deutschen Sprachen oder wegen der Schwiegermutter frustrierter war.
___________________________________________________________________________________


„Ich habe mich mit meiner Schwiegermutter unterhalten. Ich habe sie verschiedenen Geschichte über mein Altag erzählt aber jedesmal sagte sie „ NEIN, NEEIIN.“
Ich erzählte noch etwas und sie sagte schon wieder "Nein". Ganz irritiert  sagte Ich das Gegenteil - und laut,  „Ja!“

Am abends erzählte ich meinen Mann, dass ich nicht mehr mit seiner Mutter reden will. "Nie wieder".

„Warum nicht?“, fragte er entsetzt.

„Sie glaubt mir gar nichts, was immer ich sage, sagt sie Nein.“ 

„Nein Schätzli, “ und bevor er noch was erklären könnte,  schreit sie, „Du auch!!!“  Er zappelte weiter, „Nein, Ich meine Warte, warte, sie meinte nicht nein, sie meinte Unglaublich.“ 

„Warum sagt sie das einfach nicht?“ (Weil es so ist!!!!)

 © Copyright Vicki Gabathuler, 2016

Kommentare


Beitrag kommentieren