Blog

Ein Tagesausflug in Elm

Spass für die ganze Familie.



Wenn ich diesen Sommer nur einen einzigen Ausflug machen dürfte, dann ginge es in den Riesenwald in Elm. Es erfüllt mein kindliches Herz mit Freude.


Kleine Leute und ihre riesigen Eltern, können die verkehrte Welt von Riesen Martin und Grossmutter Martina auf 17 Abenteur-Stops durch den Elmerwald durchforschen. Wo befindet sich der Riesen Martin?  Ist er in der Schule bei der Riesentafel?  Oder vielleicht spielt auf dem Riesen-Linothin – a Xylophone aus Stein. Ich glaube er ist in Grossmutters Küche.

 

Entdecke alle die 17 anderen Stationen auf dem 2.5 Kilometer langen, Kinderwagon freundlichen, Waldweg. Die Kleinen (und Grossen) können die Geschichte bei jeder Station lesen, die Natur erleben und spielen ist obligatorisch. Wenn das drei-stöckige Wasserspiel schon damals da war als meine Kinder klein waren, wären wir heute noch da.

 
 
Elm ist bekannt für ein paar Sachen; Elmer Ciro, Ski Legende und das UNESCO Welterbe das Martinsloch.  Zweimal jährlich scheint die Sonne durch das kleine (15 Meter) Loch. Dan Wiener, nimmt  Martinsloch als Inspiration und sagt, „Alte Berge schreiben REISIG Geschichte“. Davon schreibt er fünf mit die Sagen des Martinslochs. Am 1.Mai erscheint sein neues Buch, „Die Riesen Riesengeschichte“.
 

Der Reisenwald war keine einfache Aufgabe. Laut Bruno Landolt, Direktor die Bergbahnen Elm, war das eine vier-Jahre-Geburt – Riesig Wald gleich riesig Arbeit.“
So viel Spielen macht hungrig, Lunchpäckli werden in Ämpächli verkauft, „riesig Menus“ in Älpli oder es stehen mehrere Feuerstellen zu Verfügung. Haben Sie schon mit Gabel und Messer aus Holz gegessen?
 

Aber der Spass ist noch lange nicht vorbei.  Es gibt riesige Trampoline, Kettenkugeln, eine Goldmine, ein Streichelzoo und vieles mehr.  Die Kinder können toben und die Eltern gemütlich einen Kafi oder ein Gläsli Wy geniessen auf der Terrasse des Ämpächli.

 

Am Schluss fällt die Entscheidung schwer, ob man mit der Bahn, mit den Mountaincarts oder den Trottinets hinunter fahren soll. Die Wahl ist riesig - der Spass auch.

 
 
Besuchen Sie: www.sportbahnenelm.ch für Öffnungszeiten und Preise, für andere Angebote:www.riesenwald.ch

 © Copyright Vicki Gabathuler, 2016

Kommentare


Beitrag kommentieren