Blog

VIP TIPP DER WOCHEH

Was Erwarten Sie?


Ich fragte eine amerikanische Mutter (eine von vielen amerikanischen Mütter, die hier leben) ob sie einen Tipp hätte für die Neuzuzüger in der Ost-Schweiz, in Liechtenstein und Graubünden. Ich liebe ihre Antwort:

"Ich musste meine Erwartungen loslassen, dass die Europäer kühler, zurückhaltender (als Amerikaner) sind. Ich hatte diese Erwartung, dass jeder hier freundlich zu mir sein sollte - und sie waren freundlich, aber anders. Sie haben eine gewisse Freundlichkeit in ihren Manieren. Jeder sagt „Gruezi“und drückt einem die Hand.Dann war ich in Italien frühstücken und niemand sagte: "Guten Morgen". Ich dachte mir: "Wie unhöflich!" Hier, ob ich in einem kleinen Café oder sogar in der Post bin, sagt jeder „Gruezi“ zueinander. Jeder ist herzlich und authentisch.

 
VIP-Tipp der Woche
Ich empfehle: jeder sollte seine Erwartungen loslzuassen wenn es darum geht, Kontakte zu knüpfen und akzeptieren, was Ihnen gegeben wird. Es ist echt. Respektvoll.
 
Ich schlage vor. Wir feiern unsere Unterschiede indem wir sie akzeptieren.  Das wäre was- oder?
 
Vicki
 
 
© Copyright Vicki Gabathuler 2017

Kommentare


Beitrag kommentieren