Warum dieser Name

Zwei Herzen

Welche Art Name ist Antebellum Swiss?  Es erklärt am besten was ein türkischer Kollege sagte, „Ich habe zwei Herzen die in mir schlagen.“  Ich auch.  Meine Herkunft, mein Südstaaten „Antebellum“ Herz und mein Schweizer  Herz.  Eigentlich habe ich mein Leben und mein Herz halbiert und habe das Glück in zwei der schönsten Länder der Welt zu leben.  Ich habe die Schweiz „Zuhause“ genannt in den letzten 30 Jahren und ich liebe es, aber ich werde nie vergessen woher ich komme und werde immer von meiner Herkunft beeinflusst  sein. 

Warum Antebellum  und nicht Südstaat?
An was denken Sie wenn sie das Wort Antebellum hören?  Gar nichts? Oder an die Country Band Lady Antebellum? Ich liebe sie.  Oder sehen sie Bilder von Tara in „Vom Winde Verweht“?  Warum habe ich Antebellum anstatt „Southern/Südstaaten“ (das US Gebrauch) benutzt?  Weil hundert von Ländern weltweit einen Süden besitzen. Ich habe es nicht gewählt wegen der Duden Definition. Ich wählte Antebellum weil es einen barmherzigen, gütigen, traditionellen Lebensstil beschreibt. Es erinnert mich an meine Kindheit, in Memphis, Tn. in den 1960’s und 70’s.