Blog

Happy New Year

Es ist Januar, der Monat wir unseren Körper, Seelen, Häusern und Büros putzen.


Frohes neues Jahr euch allen! Ich bin wieder da.

Ich hoffe, dass jeder von euch die Weihnachtszeit genossen hat und  wünsche Ihnen Gesundheit, Freude, Freundschaft und viel Glück für das Jahr 2017, eigentlich für immer.

Es ist Januar, der Detox-Monat. Wir löschen das Alte und beginnen Neues. Wir verpflichten uns die Pfunde abzuschwitzen und Muskeln aufzupumpen, eine flüssige Diät zum Essen, die Papierinvasion aus unseren Büros zu schaufeln und die Spinnenweben in unserem Gehirn herauszuputzen.

Wir versprechen alles zu putzen

Ja, wir sind entschlossen alle Hindernisse und  alle schlechten Gewohnheiten aus unserem Leben zu entfernen die wir über Jahrzehnte gesammelt haben "In weniger als 30 Tagen". Wie es ist Englisch gesagt wird, "wir müssen unsere Ente in einer Reihe bringen."


Foto Karen Landolt

Wir finden Religion in Artischockegetränken, low-Carb, fettarm, Diäten. Wir verehren Workout Blast die "nur" drei Stunden brauchen, 1000 Kalorien ein Tag Diäten oder positive Gedanken, die Routine erfordern.

Zeitschriften, Bücher und mehr sind die Rettung. „Glück in 5 Minuten am Tag, „Schlechte Gewohnheiten ändern in nur 6 Wochen“ und andere psychologische Wunder versprechen Erfolg. Sie können sogar an einem Test oder Quiz teilnehmen.

Ich tue dies jedes Jahr im Januar und jedes Jahr tut es mir leid. Habe ich Ihnen jemals gesagt, wie schlecht ich bin bei Tests? Ehrlich gesagt, verpatze ich sogar jedes Magazin Quiz.

Selbsthilfe-Quiz - helfen Sie?
Ich habe mich weiter entwickelt und mache dieses Jahr einen APP Test. Ich habe meinen Meister gefunden. Es zwingt mich aus meinem „Wunschdenkenbild“ in die harte Realität – jedes Kilo davon. Ich kann mich nicht verstecken; Es erreicht mich über SMS-Nachrichten auf meinem Handy, E-Mails auf meinem Computer und Melodien auf meinem iPad. Schlimmer noch, es blinkt mein aktuelles Gewicht in riesigen Zahlen für mich und alle anderen zu sehen. Oh meine Güte, was ist, wenn das Programm von den Russen gehackt wurde?

Noch ein Prüfung verpatzt!

Diese App stellt Fragen. Es beginnt mit Alter und fragt weiter, nach Gewicht. Wie unhöflich! Aber ich habe es versprochen. Ich gab mein Alter, Grösse und Gewicht (fast) ein. Eine Woche später haben mich Alarmglocken aufgefordert mein neues Gewicht einzugeben. Etwas blinkt rot. "ACHTUNG – IHR GEWICHT IST AUF EINEM GEFÄHRLICHEN NIVEAU – BITTE MELDEN SIE SICH SOFORT BEI IHREM ARZT ". Ich weiß, ich bin nicht Kate Moss, aber gefährlich? Ich überprüfe mein Input zur Sicherheit. Ich habe meine Grösse mit 157 cm  eingeben und mein Gewicht mit 164 kg (100 Kilo mehr - oder weniger). Okay, das wäre gefährlich.



Ich gab nicht so schnell auf und machte mich weiter auf meinem Weg zur Reinheit und nahm den "Fünf Schritte zum Glück"-Test. Ich beantwortete alle Fragen nur um herauszufinden":Sie sind klinisch depressiv, wenden Sie sich an einen medizinischen Arzt, so schnell wie möglich!". Entschuldigung! Oh nein, ich habe die Rangliste verkehrt angewendet - 5 auf der Skala entspricht, unglücklich anstatt zufrieden.

Diese Entgiftung ist wie ein Einlauf, der Schmerz beginnt mit dem Reinigungsprozess und geht weiter und weiter und hört nicht auf.

Ich habe einen neuen, weniger schmerzhaften Plan entwickelt.- anstelle von Überessen und während der Ferien herumliegen, werde ich mich zurückhalten, treffe gute Entscheidungen um die Pfunde nicht zuzulegen. Ich werde so tun, so als ob ein Tag wie jeder andere wäre. Wow, ich könnte die gesamte Ferienzeit jeden Tag wie den Alltag behandeln. Aber warten Sie, wie könnte das ein Feiertag sein?

Wo wäre der Spass?

Wenn jemand da draussen einige Vorschläge hat, bin ich offen ihnen zuzuhören. Und sogar vielleicht, auf die Ideen einzugehen.
Happy 2017
Vicki
 
Copyright Vicki Gabathuler 2017
 
 

Kommentare


Beitrag kommentieren